Mittelbauvereinigung

Bisherige Veranstaltungen

Hier findest du eine Auswahl bisheriger Veranstaltungen.

8 x 8 - Junge Forschende erzählen vom 05.06.2024

Piktogramm 8 x 8
mvub

Acht junge Forschende präsentierten während acht Minuten die Erkenntnisse aus ihrer wissenschaftlichen Arbeit.

"8x8' - Junge Forschende erzählen" ist eine Veranstaltung der Stiftung Haus der Universität Bern, organisiert und durchgeführt von der Mittelbauvereinigung (MVUB) und dem Vizerektorat Internationales und Akademische Karrieren der Universität Bern.

Alumni Uni Bern: Science Slam

Die MVUB hat den Science Slam Bern organisatorisch und mit einem Sponsoringbeitrag unterstützt. Wir freuen uns, dass der Event so gut gelungen ist.

Zum Rückblick

Lunchtalk mit Andrea Hacker vom November 2023 zum Nachhören (in Englisch)

Universitätsbibliothek Bern: When a good thing goes bad: questionable publishing practices of (big) publishers

BORIS: Slides

Dies academicus 2022

Emmanuel Büttlers Ansprache «Qu’est-ce que c’est, le Mittelbau?»

Emmanuel Büttler (Co-Präsident der Mittelbauvereinigung der Universität Bern MVUB) erörterte am Dies academicus 2022, was der akademische Mittelbau eigentlich sei und leiste. Der vollständige Artikel ist unter diesem Link abrufbar: