Mittelbauvereinigung

Vorstand

Die Geschäfte der MVUB werden durch den ehrenamtlich tätigen MVUB-Vorstand unter administrativer Unterstützung der Geschäftsstelle geführt.

Die MVUB als Standesvertretung setzt sich für die Interessen des Mittelbaus ein. Einmal im Monat treffen sich Vorstand und Geschäftsstelle zu einer Sitzung. Dabei werden die laufenden Geschäfte besprochen, Aufträge verteilt sowie Vorhaben und Schwerpunkte diskutiert und umgesetzt. Mittelbauspezifische Anliegen können bei regelmässigen Treffen der MVUB mit der Universitätsleitung, der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern und weiteren relevanten Entscheidungsträgern direkt eingebracht werden.

Der Vorstand besteht aus Mitgliedern der beiden Verbände VAA und VDD, wobei möglichst alle Fakultäten vertreten sein sollten. Die Vorstandsarbeit bietet einen umfassenden Einblick in universitäre Abläufe und Organisationsstrukturen sowie die Gelegenheit, sich aktiv in die universitäre Politik einzubringen. Interessierte können sich jederzeit bei der Geschäftsstelle melden.

NEU: Für die aktive Mitarbeit im MVUB-Vorstand können für Doktorierende 2 ETCS vergeben werden. Dies ist lediglich eine Empfehlung, über die Anrechnung entscheiden die Fakultäten.

Die Vorstandssitzungen finden jeweils am letzten Dienstag des Monats von 12:00 bis 14:00 Uhr statt.

Termine 2024:
26. November 

Termine 2025:
28. Januar, 25. Februar, 25. März, 20. Mai, 24. Juni, 26. August, 30. September, 28. Oktober, 25. November.

Vorstand